18.12.2016
Der letzte Auftritt in 2016 beim Lebendigen Advent in Haverlah. Auch der Glühwein konnte die eingefrorenen Stimmen nicht auftauen. Da half nur eine heiße Badewanne.
         J e t z t
             ist
W e i h n a c h t z e i t
für den Chor.

15.12.2016
DER ANDERE ADVENT. Ein brilliantes Programm, bei dem wir mitwirken durften. Bei uns in der Martin Luther Kirche der Noah-Gemeinde in Salzgitter Bad, am 15.12.2016.

12.12.2016
Ein bezaubernder Abend bei der Lichterkirche in der Gnadenkirche der Noah-Gemeinde in Salzgitter Bad.
Lichterkirche
Das Blockflötenensemble der Musikschule Salzgitter, unter der Leitung von Frau Svenja Bouallegui und der KITA-ELTERN-CHOR haben die Lichterkirche musikalisch begleitet. Und eines war im Anschluß vielen klar. Alle Anwesenden waren - auch Dank der Begleitung durch die Orgel von Birgit Bosse und den nachdenklichen und hoffnungsvollen Worten von Pastorin Ulrike Scheibe - von der Atmospähre begeistert und haben den Zauber der Weihnacht gespürt. Auch für uns war es "genial" und es hat auch uns - nicht zuletzt den Chorleiter - sichtlich berührt.
Hospiz Salzgitter Bad
Ein ganz besonderer Auftritt für uns war der, beim Adventsnachmittag im Hospiz in Salzgitter Bad. Wohliges Ambiente, ein Chor, der sich auf die Weihnachtszeit eingestellt hat und das Gefühl etwas geben zu dürfen, was uns alle verbindet, hat uns und allen Zuhörern die Weihnachtszeit ein wenig näher gebracht.
Wir hätten auch hier gern ein paar Bilder bereitgestellt, haben aber noch Keine.

14.10.2016
Haben wir dauerhaft ein neues Chormitglied gewonnen? Kornelia war heute das erste Mal beim Übungsabend. Beim nächsten Übungsabend muss Sie unterschreiben und kauft damit einen Notenwäscher.

17.09.2016
Eine geniale Chorfahrt liegt hinter uns! Zum 20-jährigen Bestehen vom KITA-ELTERN-CHOR ging es vom
09. - 11.09.2016 auf große Reise. Unterkunft, Wetter, Essen, Organisation und Chorklima waren hervorragend. Wer mehr erfahren will, schaut einfach die Tage mal wieder rein. 

04.09.2016
Alle Chormitglieder bereiten sich mit Hochdruck auf die zum
20 - jährigen Bestehen des KITA-ELTERN-CHOR anstehende Chorfahrt vor. Keiner - bis auf das Orga-Theam - weiß wo es hingeht - nur soviel, dass wir festes Schuhwerk, regenfeste Bekleidung, Bikini - wo bekomme ich den denn her - und Wegzehrung mitbringen sollen. Die Bekleidung habe ich vorsichtshalber schon mal angelegt, damit ich nichts vergesse. Das Dschungelkamp wartet auf uns! Wir halten euch auf dem Laufenden. Oder -  je nach Rückkehrerstatus - auch nicht!

13.08.2016
Abwechslungsreicher Gottesdienst zur Einweihung der KiTa KunterBund in Salzgitter Bad mit anschließender Feier. Neben den musikalischen Beiträgen von den KiTa-Kindern, dem Propstei-Posaunenchor, der Orgel und natürlich unseren Stücken, nutzten auch viele Gäste die Gelegenheit, ihren Gruß zu überbringen. Schade, dass in der Regionalpresse kein Beitrag zu finden war. Deshalb haben wir ein paar Bilder unter Ereignisse zusammen gestellt...

05.06.2016
95. Geburtstag. Alles Gute für Elly. Der Chor hat Dir sichtlich gefallen und auch von Deinen Gästen haben wir viele positive Rückmeldungen und Anfragen bekommen. Dank der Begeisterung, Ausstrahlung und Einstellung des Chores konnten wir wieder mal ein paar Menschen für wenige Minuten glücklich stimmen. Wir machen weiter so!

19.04.2016
Projekte beinhalten meistens etwas Neues oder Veränderung. Unser Projektchor zu den Konfirmationen in der Noah-Gemeinde ebenfalls. Die Eltern der Konfirmanden wurden gefragt, ob sie nicht Lust hätten, ihre Kinder bei der Konfirmation musikalisch mit dem Chor zu geleiten. Aber auch im Chor wurde man aktiv und suchte Unterstützung. Das Ergebnis: Fünf Begeisterte haben sich entschieden, den Chor auch weiterhin zu begleiten. "Immer begleiten", unser neues Lied, passt super zu dieser Situation und wir freuen uns, dass Angelique, Corinna, Erika, Lina und Nina uns "Immer begleiten" möchten. Ihr passt zu uns, wie der Deckel zum Topf, wie das A und das O........ der Rest bleibt euch überlassen. Herzlich Willkommen bei uns!

11.04.2016
Entspannung pur für den Chor! Anfängliche Ängste über eine Nichtteilnahme bei den Konfirmationen in der Noah-Gemeinde, aufgrund fehlender Chormitglieder, sind verflogen. Dank der Unterstützung dreier Mütter der KonfirmandenInnen (Coco, Angelique, Nina) und einem Neuzugang, Erika, wurde es eine geniale Begleitung durch den Chor bei der ersten Konfirmation in diesem Jahr. Überschattet wurde die Konfirmation allerdings durch die krankheitsbedingte Abwesenheit unserer vertrauten Pastorin und durch den "Streik" unseres Orchesters (Rechnerabsturz) bei einem Lied. Der Gottesdienst musste spontan umgestaltet werden, konnte aber schließlich doch noch mit einem großen Finale abgeschlossen werden. Den Konfis wünschen wir alles Gute für den weiteren Lebensweg. Wir hoffen, es hat euch ein wenig Spaß gemacht. 

11.03.2016
In 20. Jahren auch noch nicht vorgekommen! Dank "WhatsApp":(
Chor erhält Live-Grüße aus Dänemark und antwortet spontan mit einem Liedgruß. Live!

22.02.2016
KITA-ELTERN-CHOR braucht Deine Unterstützung! Mit dem Ausscheiden von Birgit haben wir eine zuverlässige und wichtige Stimme weniger im Chor. Nun bist Du dran und kannst uns mit Deiner Stimme unterstützen. Birgit wünschen wir für Ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute und ..... bis wir uns wieder sehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand!

24.01.2016
Einen großen Schritt haben wir beim letzten Übungsabend mit unserem neuen Lied gemacht. Bis zu den Konfirmationen, darin sind wir uns sicher, ist es .......! Ein Schiff, dass sich Gemeinde nennt
Übrigens: In 11 Monaten ist schon wieder "Heilig Abend"! Wer noch Geschenke braucht, sollte sich jetzt beeilen! Aber vorher haben wir noch einiges vor!

03.01.2016
Mit dem Rutsch ins neue Jahr war es bei Außentemperaturen über dem Gefrierpunkt und ohne Schnee etwas schwierig. Doch nun ist es da! Das 20. KITA-ELTERN-CHOR Jahr. Freut euch mit uns auf geniale Augenblicke!