05.02.2017

Gut besuchter Taufgottesdienst in der Gnadenkirche in Salzgitter Bad. Für uns ein besonderer Auftritt. Vor 14 Jahren durften wir die Taufe der Mutter des heutigen Tauflings begleiten. Und heute die Taufe des Sohnes. Wie schnell die Zeit vergeht und wie viel Begeisterung für unseren Chor, auch nach so vielen Jahren besteht, erfreut uns sehr und hält uns zum Bleiben an.

26.01.2017












23.01.2017

"All das wünsch ich dir."
Der Chor hat das Lied - dreistimmig - einfach durchgewunken.
Übungszeit 53 Minuten.
Technik kein Problem.
Jetzt werden wir das Lied noch zum Leben erwecken.


13.01.2017

Erster Übungsabend mit neuem Lied: All das wünsch ich dir
Wir haben ein neues Gästebuch.
Nach 20 Jahren KITA-ELTERN-CHOR war das Alte gefüllt mit "bunten" Einträgen". Vielen herzlichen Dank dafür! Damit auch unser neues Gästebuch schnell mit zahlreichen Einträgen belebt wird, freuen wir uns über jeden Eintrag. Teilt uns eure Eindrücke, Erfahrungen, Wünsche oder Anregungen einfach mit und seid Teilhaber an unserem Gästebuch.
Quelle: einerfüralle, März bis Juni 2017, EV.-LUTH.CHRISTEN in Salzgitter-Bad und Gitter mit Hohenrode
Das Lied "Danke" hat viele von uns Jahre begleitet. Auch wir haben es früh bei uns aufgenommen. Das es ein christlicher Chart war, ist wenigen bekannt. Das "Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt" auch aus  der Feder von Martin Gotthard Schneider entsprungen ist, wissen auch nur einige. Unbewusst dieser Tatsache,haben wir es vor zwei Jahren in unser Repertoire aufgenommen.
Danke zu sagen, für diese wunderbaren Lieder, ist leider zu spät. Aber wir können dazu beitragen, die Musik und die Lieder von Martin Gotthard Schneider weiter zu tragen.
12.03.2017
Quelle: einerfüralle, März bis Juni 2017, EV.-LUTH.CHRISTEN in Salzgitter-Bad und Gitter mit Hohenrode
06.04.2017
Musikalische Unterstützung beim Lektoren Gottesdienst durch Michael an der Trompete, Pia an der Orgel und durch uns, dem KITA-ELTERN-CHOR und einem neuen Gesicht im Chor; Faezeh. Herzlich Willkommen im Chor und viel Spaß und Freude mit uns. Gut, dass wir einander haben.
Gelungener Lektoren Gottesdienst von Lisa in Salzgitter Gitter mit großer musikalischer Unterstützung. So sahen es auf jeden Fall die Gemeinde und auch wir. Und das "Genial" vom Chorleiter, nach dem Gottesdienst, für den Chor war aufgrund der abgerufenen Leistung unbedingt erforderlich. Wir sind halt ein starkes Team.
06.04.2017
Drei Taufen in der Gnadenkirche der Noah Gemeinde in Salzgitter Bad am 28.05.
Und  - siehe Laufschrift - WIR sind dabei!
Denn: Singen hat Nebenwirkungen!
08.05.2017
 
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Noah Gemeinde Salzgitter Bad 2017. Und mit dabei das Team der Konferfahrt, Pastorin und Kirchenvorstands-vorsitzende
Quelle: einerfüralle, März bis Juni 2017, EV.-LUTH.CHRISTEN in Salzgitter-Bad und Gitter mit Hohenrode
Zwei sehr schöne - und dennoch sehr unterschiedliche - Konfirmationen der Noah Gemeinde durften wir vom Chor wieder mitgestalten und gratulieren allen Konfirmandinnen und Konfirmanden ganz herzlich. 
Unterschiedliche Konfirmationen waren es im weitesten Sinne nur für den Chor. Aus Termingründen können zu unseren Auftritten nicht immer alle Mitglieder präsent sein und somit mussten wir mit zwei ganz unterschiedlichen Konstellationen die jeweilige Konfirmation begleiten. Aber genau hier zeigt sich die Klasse vom Chor. In beiden Konfirmationsgottesdiensten konnten wir begeistern und überzeugen. Und die meisten Besucher (Anzahl 410) der beiden Konfirmationen kamen zu dem selben Ergebnis:
"Ihr seid einfach genial".
Und von den "nicht meisten" sammeln wir Meinungen und Anregungen.

Leider liegt uns noch kein Bildmaterial vor und kann nicht eingestellt werden. Wird aber zeitnah nachgeholt.
08.05.2017
Konfirmationen in der Noah-Gemeinde
Salzgitter Bad
Das Burgstraßenfest beginnt traditionell mit einem Gottesdienst, der in diesem Jahr, durch viele andere Events, leider nur gut besucht war. Einige Gottesdienstbesucher fehlten uns schon. Dafür war das Fest um so schöner. Einige Chormitglieder feierten bis zum Schluß mit und räumten anschließend, gemeinsam mit den Organisatoren den Veranstaltungsplatz beim CJD besenrein auf.
Quelle: einer für alle, Ausgabe 14, Herausgeber: Die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Salzgitter Süd
17.08.2017
Heute Bundestagswahl 2017: Abgabe der Stimme
- Habe ich Schmerzen bei der Abgabe der Stimme? 
 
Ist nur alle 4 Jahre und tut kaum weh!

- Kann ich nächsten Freitag nach der Abgabe der Stimme wieder mitsingen?
 
Auf jeden Fall!. Eine Abgabe der Stimme hält nicht lange an.

- Ich habe auch meine Zweitstimme abgegeben. Was nun?
 
Keine Angst, Du singst bei uns ja sowieso die 3. Stimme.

- Stimmzettel: Was ist das?
 
Die Aufzeichnung vom Chorleiter, wer in welcher Stimme singt.

- Habe ich eine Wahl bei der Stimme?
  Ja, allerdings nur Heute. Ab Morgen bestimmt das wieder der Chorleiter.

- Kann ich auch eine ALT-Stimme abgeben?
 
ALT-Stimmen sind immer wichtig!
Nicht ganz ernstzunehmende FAQ vom Chor
24.09.2017
Und super Bilder von Robert Heuer.Auch der Chor auf der Empore in der Gnadenkirche ist mal mit auf einem Bild. Danke!
Jubelkonfirmation in der Martin Luther Kirche und "WIR waren dabei"
Jubelkonfirmationsgottesdienst in der Martin Luther Kirche am Samstag, 19.08.2017 um 14:30 Uhr und "WIR waren dabei"!
19.08.2017
Volles Programm zur Weihnachtszeit für den Chor. Und wir freuen uns darauf. Neben dem Auftritt beim Weihnachtsbasar vom Frauentreff, Andere Advent und Lichterkirche der Noah Gemeinde, ist unser diesjähriger Abschlussauftritt im Hospiz in Salzgitter geplant. Dann ein wenig Ruhe und schon Anfang des neuen Jahres zur VIP PARTY!
04.10.2017
03.12.2017
Geniales Erlebnis in der Gnadenkirche zum Weihnachtsbasar vom Frauentreff.
Zum ersten Mal begleiteten uns die Kinder vom Rasselbande KiTa Chor. Es war für alle Beteiligten ein erfrischender und stimmungsvoller Anfang in die Adventszeit. Wer Lust hat noch mehr von uns zu sehen, begleitet uns bei der Lichterkirche am dritten Advent in der Gnadenkirche um 17 Uhr. Wir feuen uns auf viele weitere gemeinsame Auftritte mit dem Rasselbande Kita Chor. Ihr seid einfach toll!
14.12.2017
Wunderbare Momentaufnahmen von Kai Knischewski bringen diesen besonderen Adventauftritt näher.
Vielen herzlichen Dank Kai für diese Bilder.
17.12.2017
Michael Cramme hat für uns die stimmungsvollen Bilder von der Lichterkirche zusammengestellt.
Vielen herzlichen Dank Michael.