Copyright © 2016 by JG
All Rights reserved
E-Mail: Eltern@kita-chor.de
Über uns
KITA-CHOR ein komischer Name, die Bedeutung ist einfach zu klären:

                                   
Kindertagesstätten-Chor

Jetzt ist man allerdings genauso schlau wie vorher, daher werde ich jetzt ein wenig ins Detail gehen und uns vorstellen.

Hinter dem KITA-CHOR verbergen sich 20 nette Menschen aus Salzgitter Bad und Umgebung, die Spaß am Singen und der Gemeinschaft haben. Aber ich muss ein wenig in die Vergangenheit zurückgehen.

Im September 1996 trafen wir uns zum ersten Mal um gemeinsam zu Singen. Die eigentliche Idee entstand ein paar Monate vorher an einem Elternabend im Kindergarten. Ein paar Eltern fanden es einfach schade, nach Beendigung der Kindergartenzeit ihrer Sprösslinge sich nicht mehr zu treffen, so kamen wir auf die Idee einen Chor zu gründen.

Am Anfang waren alle Feuer und Flamme. Es wurden auch ehemalige Kindergarteneltern angesprochen.

Dann war unser erstes Treffen! Mit 5 Sangesbrüdern und Sangesschwestern fingen wir an. Manche Chorabende waren wir nur zu dritt, da dachten wir auch schon daran aufzugeben, aber wir haben durchgehalten.
Neue Chormitglieder zu werben war nicht einfach, denn eine Bedingung musste man erfüllen:
„Ein Kind in unserem Kindergarten haben oder das Kind musste in unserem Kindergarten gewesen sein.“
Immer wenn ein neues Kindergartenjahr anfing, traten wir in Aktion und stellten uns vor. So kamen jedes Jahr neue Eltern dazu.

Nach ein paar Jahren Chorerfahrung waren wir schlauer, und habe gelernt, wie schwer es ist, neue Mitglieder zum Singen zu bewegen und wir haben unsere Bedingungen gelockert.
JEDER, der Spaß am Singen in einer guten Gemeinschaft hat, ist herzlich bei uns Willkommen.

Nun sind wir 20 Chormitglieder
, die sich wöchentlich zum gemeinsamen Singen treffen.
Wir können in den letzten Jahren auf viele Chorauftritte zurückblicken - was uns ein wenig Stolz macht.

Die Freude am Singen mit unseren Zuhörern zu teilen ist am Schönsten für uns.